Kleinwagen bis ca. 10000€
Hallo,
aktuell habe ich einen VW Polo 6N2 (Automatik) und bin damit recht zufrieden. "Recht zufrieden" weil ich keinen Vergleich habe, da es mein erstes Auto ist und ich von Autos sonst auch leider keine große Ahnung habe.
Nun ist mein Polo BJ 2000 und bald sollte ein neues Auto her. Ich fahre pro Woche mind. 300km (alleine zur Arbeit!) und da kommt im Jahr auch einiges an Kilometer zusammen.
Investieren würde ich gerne ca. 10.000€
Vorstellen tue ich mir eigentlich ein Auto ab BJ 2015, mit Automatik und es sollte ein Kleinwagen sein.
Gefallen tun mir am meisten der Opel Corsa E, Opel Adam und der VW Polo.
Das sind die, "die mir vom aussehen einfach zusagen".
Nun schaue ich bei Mobile oder Autoscout immer mal rein...
Einen Opel Corsa mit ca. 20000 km ums BJ 2016 für 10000€
Einen Opel Adam mit ca. 50000 km ums BJ 2015 für 10000€
Einen VW Polo mit ca. 50000 km ums BJ 2013 für 10000€
Das "neuste" Auto und mit am wenigsten Km ist immer der Corsa..... das älteste und teuerste immer der VW.
Nun ist denke ich die große Frage: Lieber ein älteren VW oder einen relativ neuen Opel Corsa?
Oder doch ein ganz anderen Kleinwagen mit Automatikgetriebe?!?
Ist es so, dass Opel in der Reperatur günstiger als VW ist? Oder tut sich da nicht viel?
Danke schon mal
Jule
Das ist immer eine angebot und Nachfrage. Viele haben eben noch die VW Brille auf. Die Qualität ist in der regel top, allerdings mus man dann auch bereit und in der lage sein den Mehrpreis zu bezahlen.
Wenn man einen Kompromiss eingeht schau dir mal den Skoda Fabia an. Die Qualität ist vergleichbar, aber etwas günstiger. Das gleiche beim Seat Ibiza. Der neue Ford Fiesta ist auch raus und recht zuverlässig.
Am besten mal alle Kandidaten probe fahren. Da sortiert man schon selbst den einen oder anderen aus.
Was die Reparaturen angeht habe ich da noch keinen großen unterschied bemerkt.