Feuchter Fußraum Fahrerseite
Wenn dein Audi eine Schiebedach hat. Schaue ab die Abläufe frei sind. Ich nehme einfach einen langen Schweißdraht damit geht es relativ gut. Sonst würde ich auf den Wärmetauscher tippen.
Ich habe bei meinem Audi A4B5 Avant Bj 99 in den letzten Wochen häufig extrem beschlagene Scheiben festgestellt und habe auch die Ursache gefunden. Unter der Fußmatte ist ein ca 30 cm nasser Fleck.
Kann mir jemand sagen, was die Ursache hierfür sein kann. Externer Wassereintritt in den Innenraum?! betroffen ist nur die Fahrerseite.
(extremer Schneeeintrag durch Schuhprofil kann ich Ausschließen.)
Der Wagen steht für sein Alter Karroserietechnisch sehr Gut da.
Limosine oder Avant(Wischwasser schlauch an der A Säule links defekt)
Avant. Aber Das würde man ja riechen, da ich Winterwasser mit Frostschutz im Tank hab.
Wasserkasten prüfen ablauf verstopft?unterhalb der Heizungsrohre eine Gummitülle ca 2 cm Durchmesser
Kannst Du mir dazu nähere Infos geben?
Wenn du die Haube auf machst verläuft unter der Windschutzscheibe der Wasserkasten. Dort sind unten im blech Abläufe.
Wenn die verstopft sind kommt das wasser in den Innenraum.
Halte mal einen Gartenschlauch auf die Windschutzscheibe. Dann siehst du ob der kasten voll läuft.
Wird geprüft.
Hatte allerdings gestern schon mal die erste KS Verkleidung (wo auch der Batteriedeckel eingeschlossen ist) abgemacht, da war nicht viel zu sehn. Muss ich dazu die nächsten auch weg machen, quasie die, wo die Wischerarme integriert sind, bzw beifahrerseitig der Pollen-/ Innenraumfilter drunter ist?
Ich kann nicht genau sagen wie es beim Audi ist, aber bei meinem Passat war über die gesamte Fläche über dem Kasten unter der Haube eine Plastikabdeckung die ringsherum mit einem Gummi befestigt ist. Diese nimmst du ab. Alle anderen abdeckungen läßt du drauf. Dann Wasser über die Scheibe laufen lassen.
Klingt erstmal wie bei mir! Aber da war halt nicht viel "zu entdecken". Kommt zwar alles aus einem Hause, aber warscheinlich gibts da doch kleine Unterschiede. Werd die KS-Verkleidung nochma runternehmen und eventuell bis zu den Wischerarmen rückbauen.
Dank Dir aber auf jeden erstma Für die Tipps. Tolle Sache!
Ich kann externen Wassereintritt fast ausschließen (Keine Niederschläge). Kann es vom Kühlerkreislauf kommen? Vllt. Marderschaden?
Kein Schiebedach. Scheinbar hat sich beim Steuergerät extreme Feuchtigkeit gesammelt die Dann nach innen kommt. Dichtgummi selbst ist Topp, sieht aus wie neu.
Muss somit iwo anders eintreten.
Ich hab nur keine Abläufe in dem Bereich gefunden. Wo sollen die sein?