Fehlercode 2202 was bedeutet er
Ab und an geht die Motorkontrolllampe an und zeigt den fehlerlose p2202 an.
Kann mir jemand sagen ob ich erstmal weiter fahren kann? Oder muss ich gleich in die Werkstatt
Und wie immer das was Mann schon weiß, kann Mann auch hier mitteilen, um schneller an Informationen zu kommen.
Fahrzeugdaten sind wichtig ;
Hersteller, Baujahr, Hubraum, Leistung(wenn möglich MKB), Getriebe Art, km Stand, Ausstattung,
letzte Arbeiten/ einbauten (Wartungsarbeiten usw.)
original Fehlercodes!
,
Eigene Wahrnehmungen ( Anzeigen, Füllstände,keine Leistung, hoher Ölverbrauch usw.)
https://www.obd-data.com/de/?s=p0202
Sorry ganz vergessen.
Vw touran 1.6 fsi baujahr 2004
115 ps
6 Gang schaltung
175000 km runter.
Im Januar TÜV und au neu.
Sonst keine Probleme.
Den Fehler findet mann bei OBD Data com nicht.
Eventuell auch falsch erkannt durch deine Diagnosetechnik,besser wäre es mal in einer Werkstatt nachzufragen.
Auto ist in der Werkstatt.
Nox sensor defekt.
Reparaturkosten 630€
Habe auch das Problem dass der Fehler P2202 (NOx Sensor Circuit Low Bank 1) angezeigt wird und nach Fehlerspeicher löschen alle 180-300km wieder auftaucht.
Dazu oder stattdessen hatte ich teils auch schon folgende Fehler zeitgleich anstehen:
P2201: NOx Sensor Circuit Range/Performance Bank 1
P2210: NOx Sensor Heater Sense Circuit Low Bank 1
P1033: Nitrogen oxides (NOX) sensor - signal too low
P1069: Nitrogen oxides (NOX) sensor - heater control - short to earth
P2270: O2 Sensor Signal Biased/Stuck Lean Bank 1 Sensor 2
@bigdegi: war bei dir der Sensor defekt und ein Tausch hat dein deinen Fehler behoben gehabt ?
Wann heizt die Heizung des Sensors? Deutet eine fehlende Erwärmung der nox-Sonde bei kaltem Motor (Testdauer ca 2-3min motor läuft) darauf hin, dass der heizkreis defekt ist ? Welche Analyse ist mit einem Multimeter möglich ? Danke für die Antworten