Abgassystem kaputt c4
Die motorlampe leuchtet und dann steht da abgassystem defekt . Zusätzlich steht irgendwann im Display ..abs/ esp defekt und das Auto geht aus . Nach einigen Minuten stehen geht er wieder an. So und das passiert dann ziemlich oft. In der Werkstatt haben die Fehler ausgelesen und zündkerzen und zündspule neu gemacht . Zusätzlich neue Batterie. Tja ging ein halben Tag gut aber Fehler ist wieder da. Was kann das sein. Die in der Werkstatt wissen es glaub ich auch nicht . Das macht mich wahnsinnig . Ich brauch mein Auto für die Arbeit . Muss mich drauf verlassen können. So geht's nicht .
Ich, weiß jetzt nicht mit welchen Erwartungen Du hier diese Frage stellst, ohne irgendwelche Informationen dazu, zu geben(außer Citroen C4) die verwertbar/auswertbar sind, um Fehler einzugrenzen oder zu lokalisieren.
Und wie immer das was Mann schon weiß, kann Mann auch hier mitteilen, um schneller an Informationen zu kommen.
Fahrzeugdaten sind wichtig ;
Hersteller, Baujahr, Hubraum, Leistung(wenn möglich MKB), Getriebe Art, km Stand, Ausstattung,
letzte Arbeiten/ einbauten (Wartungsarbeiten usw.)
original Fehlercodes!
,
Eigene Wahrnehmungen ( Anzeigen, Füllstände,keine Leistung, hoher Ölverbrauch usw.)
Eine andere Fach- oder Freie-Werkstatt aufsuchen und Fehler auslesen lassen, bevor irgend jemand etwas anderes am Auto versucht wäre wichtig, um unsinnige Fehler, die durch die Fehlersuche entstanden sind auszugrenzen.
Manche haben auch das elektronische Gaspedal in Verdacht, das falsche Signale gibt.
Bei den Dieseln scheint die häufigste Fehlerquelle das AGR-Ventil zu sein.