Glühkerzen gewechselt, Glühdraht
Leider beantwortet das nicht meine Frage.
Die Glühkerzen sind schon gewechselt.
Ich finde es nur komisch, dass nur die ersten Widerstandsbrücke glühend heis wird und die anderen zwei kalt bleiben. Meiner Meinung nach habe ich alles wie zuvor wieder zusammengebaut
Hallo,
Ich habe ein MB 207D als Wohnmobil James Cook Ausführung, der seit einer Weile schlecht anspring und schließlich gar nicht mehr anspring.
Hab die Glühkerzen gewechselt und wollte ihn daraufhin starten.
Nun zu meiner Frage:
Zwischen den Glühkerzen sind gebogene steife Drähte, ich denke mal die sind dazu da die Glühkerzen zu erhitzen oder?
Als ich den Knopf zum verglühen herauszog wurde der Draht, der sich zwischen der Glühkerze ganz links und der zweiten von links ab ca 10sek glühend rot. Ich hoffe das ist normal?
Ich habe ungefähr 30sek vorgeglüht (10 Grad Aussentemperatur).
Danach war jedoch nur der erste Draht glühend rot. Der Draht zwischen der zweiten von links und der zweiten von rechts blieb kalt. So auch der Draht zwischen der rechten und der zweiten von rechts.
Hab ihn kurz versucht zu starten aber er orgelt nur. Hab es auch nicht weiter versucht da ich Angst hatte etwas kaputt zu machen.
Hab ich die Drähte falsch zusammengebaut? Ich kann es mir eigentlich fast nicht vorstellen da ich videos und fotos gemacht habe um die Drähte und Zwischenstücke ja wieder in der richtigen Reihenfolge aufzulegen.
Ich bräuchte dringend Hilfe da wir in 7 Tagen Umziehen und das Womo ja nicht bleiben kann.
Das Arbeiten der Glühkerzen ist normal von außen nicht zu sehen, gebogene steife Drähte( Widerstands Brücken) können warm werden beim Glühen, wenn sie kalt bleiben ist etwas falsch gemacht worden.
http://www.basiscampberlin-onlineshop.de/Gluehkerze-OM-615-616-Gluehwendel-Mercedes-406-407-OM-615-OM-616
https://www.youtube.com/watch?v=oVPq6Mdmuwc
Ob das passt weiß ich nicht, Gewinde und Länge kommen hin aber bei der Verkabelung ist es anders, beachten!
Keine Ahnung, wie es jetzt aussieht (Org. Verkabelung im Video ersichtlich) oder Fotos einstellen.
https://de.share-your-photo.com/ , und verlinken ist kostenlos.
Dann mal die Kabel wieder abmachen und vom Gewindestift der Kerze gegen Motor Masse, Durchgang prüfen, es sollte nicht piepen.
Schaltbild:
http://up.picr.de/8641658pko.jpg
https://www.hanshehl.de/bilder/autos/g240/gluekerze3.jpg
https://www.hanshehl.de/tipp14.htm