Radio geht mal und geht mal nicht
Ich habe ein Problem mit meinem Radio.
Habe einen Tivoli gebraucht gekauft. BJ 2015, Benziner, Automatik, 11.000 km. Fahre das Auto nun seit 3 Wochen. Bis vor 4 Tagen war alles bestens.
Dann folgendes: Bin unterwegs, Radio funzt einwandrei, parke, steige aus, steige später wieder ein: Radio geht nicht mehr. Wird nichtmal mehr auf dem 7" Display angezeigt zum Anklicken.
2 Autofahrten später: steige ein, Starte Motor (keyless) und Radio funzt wieder. Eine Fahrt weiter: Radio funzt wieder nicht.
Werkstatt meint, dass Radio evtl. defekt ist und ersetzt werden muss (1700€). Ist sich aber nicht sicher.
Kennt jemand hier das Problem oder hat eine Ahnung, an was es liegen könnte?
Hatte erst den Verdacht, dass es damit zusammenhängt, wie ich das Auto auf- und abschließe. Ob am Knöpfchen am Türgriff oder mit dem Funkschlüssel. Konnte aber im Endeffekt darin keine Lösung finden.
Wäre super, wenn jemand einen Hinweis geben könnte, bevor ich das Radio für viel Geld austauschen lasse und es dann evtl. auch nicht funktioniert.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Hab die Lösung gefunden. Habe das Radio auf Werkeinstellungen resetet über "Einstellungen" auf dem Display. Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei.
So ist das mit der Technik. Ein Reset wirkt oft Wunder.
Danke für die Rückmeldung hier.