Energiesparmodus deaktivieren ?
Parke öfter länger im Auto , nach wenigen Minuten schaltet der Wagen auf Energiesparmodus und der Motor will unbedingt angelassen werden wenn ich Radio hören will oder auf die Uhr schauen will. Nach dem abschalten des Motor´s wiederholt sich das Spiel.
Gibt es Zugang zum Steuergerät um diese Funktion zu ändern ?
Start /Stopp Anlage?
Der Batterie Manager(schaltet auch unnötige Verbraucher aus) sorgt dafür das der Wagen startfähig bleibt, also die Batterie immer ausreichend geladen ist, ein Abschalten dauerhaft führt zum Erlöschen der ABE.
Teste den Bereich aus.
Und wie immer das was Mann schon weiß, kann Mann auch hier mitteilen, um schneller an Informationen zu kommen.
Fahrzeugdaten sind wichtig ;
Hersteller, Baujahr, Hubraum, Leistung(wenn möglich MKB), Getriebe Art, km Stand, Ausstattung,
letzte Arbeiten/ einbauten (Wartungsarbeiten usw.)
original Fehlercodes!
,
Eigene Wahrnehmungen ( Anzeigen, Füllstände,keine Leistung, hoher Ölverbrauch usw.)
Mit der Aussage ist mir nicht geholfen, die ABE ist mir in diesem Fall schei...... Wer will das auch feststellen wenn so ein unnötiger Mist abgeschaltet ist ?
Wen das interessiert? Spätestens den nächsten TÜV-Prüfer, der das beim Auslesen der OBD-Schnittstelle bemerkt und die TÜV-Plakette verweigert. Das gibt dann weitere unangenehme Folgen wie z.B. eine Steuernachzahlung wegen Manipulation am Abgasverhalten des Autos.