Mercedes Kilometerstand wurde wahrscheinlich zurückgedreht
Hallo,
ich bin seit einiger am suchen nach einem Mercedes s320 mind. Bj 2006
Vor kurzem habe ich einen in Deutschland bei einem Händler gefunden mit nur angeblich 110.000km, Baujahr 2006. Jedoch sehen die Ledersitze "stark benutzt" aus.
Kann dies bei so einem Alter normal sein? Oder wurde hier wirklich wahrscheinlich der Kilometerstand zurück gedreht?
Klingt für mich unglaubwürdig. MB-Leder ist qualitativ hochwertig, da sollten nach 110 TKM noch keine starken Abnutzungen zu sehen sein.
Achte mal auf andere Details, wie Lenkrad, Schalt-/Wählhebel, Pedalgummis, Checkheft, Ölwechselschildchen... etc.
Dazu die Frage: Wer kauft sich eine S-Klasse um damit in 12 Jahren nur 9.000 km im Jahr zu fahren?
Fehlerspeicher mal abfragen, da sollten die Ereignisse in Zeit und km abgelegt sein oder bei einem Händler die Rep. Historie, TÜV und DEKRA Protokolle kann jeder Prüfer abrufen.
Wenn die Papiere nicht vorhanden sind würde ich die Finger von dem Wagen lassen.
Warum sollte ein Händler alle TÜV Berichte, Rechnungen und Service Berichte verschwinden lassen? Diese Fahrzeuge sind ohnehin fast unverkäuflich. Wenn der Pflegezustand nicht nachweisbar ist steht sich das Fahrzeug auf dem Platz die Reifen platt.
Ich würde lieber ein Fahrzeug nehmen das doppelt so viel gelaufen hat und bei Mercedes gepflegt wurde.
Man muß bedenken das man bei solchen Fahrzeugen auch schnell den Kaufpreis nochmals rein steckt wenn der Pflegezustand schlecht ist.
Danke für die Antworten!
Stellte sich heraus das die Kilometer wirklich zurück geschraubt wurden