Batterie entlädt sich immer
Ich fahre einen 2006 srx 3.6
Vor zwei Wochen war auf einmal die Batterie leer. Ok. Neue Batterie aus den Staaten. Ruhestromprüfung ok. Lichtmaschiene ok. Nach drei Tagen wieder leer. Wieder in die Werkstatt. Wieder alles gemessen gemessen. Alles okay. Wieder nach drei Tagen. Komplett Batterie leer. Aber keiner findet etwas. Was kann ich tun?
Das kann so nicht sein!
Ergebnis der Ruhestromprüfung?
Habe einen SRX 4.6 Bj. 2005, 130tkm, mit Gasanlage Prins. Der Wagen war bei Kauf 2006 1/2 Jahr alt.
Bei mir genau das Gleiche seit 1 Jahr. Batterie voll geladen, nach 3 Tagen komplett leer. Schon 4 Batterien durch Tiefentladung defekt, Ca-Ca Batterien sind nach ein bis zwei Tiefentladungen völlig hinüber, Optima gelb geht wenigstens nicht gleich kaputt bei Tiefentladung. Die habe ich jetzt drin. Nach dem Abstellen liegt der Ruhestrom bei 4,5A, fällt über Zwischenwerte nach 3 Minuten auf 0,8A, dann 0,8A stetig.
Den Grund für den Batteriefraß habe ich nicht gefunden, auch eine Bosch Werkstatt nicht. Bosch erklärte es könne an der Gasanlage liegen. Zwecks Fehlerbehebung meinen die, einfach einen Stromstoppschalter einbauen.
Gibts irgendwelche Erkenntnisse inzwischen?
Gruß MüWi
Ruhestrom sollte unter um 40mA sein,das Radio mal abklemmen und noch mal testen.