Sportlenkrad im Audi Q3 nachrüsten lassen?
Hallo zusammen,
ich habe vor, mir demnächst einen Q3 8U (EZ 2017) mit Automatik-Getriebe zuzulegen. Jetzt habe ich ein Fahrzeug gefunden, dass meinen Vorstellungen entspricht, nur würde ich gerne das Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design nachrüsten lassen. Kann ich theoretisch ein Original-Lenkrad (auch wenn es zB für einen A6 gedacht ist, der jedoch die gleiche Ausstattung hat) im Internet kaufen und das vom freundlichen einbauen lassen? Kann man den Airbag aus dem eingebauten Lenkrad verwenden, von der Form scheint er ja zu passen...
Schonmal vielen Dank im Voraus!
Da passt nicht jedes Lenkrad an jedes Auto.
Frage deinen Audi-Händler. Anhand der FIN (Fahrzeug-Ident-Nummer) kann er dir die Teilenummern der passenden Lenkräder nennen. Gegen eine Spende an die Kaffeekasse
Hab ich bereits versucht. Das Problem: Der Händler will die FIN, der Verkäufer gibt sich verständlicherweise nicht raus.
Hallo,
bei einigen Fahrzeugen ist die FIN von außen lesbar. Keine Ahnung ob das bei Audi auch geht. Mal sehen was geht .......
lesbar in Fahrtrichtung unten links im Scheiben Rahmen von aussen, wenn orginal Scheibe verbaut ist.
https://i.ebayimg.com/images/g/en4AAOSwP4ZZzfWp/s-l1600.jpg