Gebrauchwagenkauf: 10k€ ? - für sogut wie alles offen
"2k13?" Wohl eher 2013...
Welche Größe soll das Auto haben? Kompakter, Kombi, sportlich...?
Drohen evtl. Dieselfahrverbote im Umfeld? Dann besser einen Benziner nehmen, Diesel nur mit 6d temp-Einstufung. Den gibt es aber nicht zu dem Preis.
Ich nenne mal: Golf 7 1,6 TDI, 105/110 PS, viele Angebote z.B. bei mobile.de, zwischen 9.000 bis 10.000€
Skoda Octavia Combi TDI, 105 PS, dieselbe Preislage
Seat Leon Style, TDI 105 PS, dito
Alle drei als Turbobenziner mit 105-122 PS etwas günstiger im Preis, ebenso deutlich in Steuer und Versicherung.
Hallo Community,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen PKW. Da ich auf dem Gebiet unerfahren und fremd bin richte ich mich hier an euch.
Eckdaten die ich mir vorstelle: bis 10K€ - minimaler Verbauch - Kraftstoff egal - nicht älter als 2k13/14 - min. 90 PS - KM Lautleistung entsprechend möglicher Gesamtleistung.
Wunsch: Zuverlässiges Auto (täglicher Arbeitsweg min. 60KM - eher mehr) jährlicher Laufleistung ~15-20K KM. Gerne Autobahn geeignet (Tempomat etc).
Ich freu mich auf eure Vorschläge/Erfahrungen =) !
VG
DeROrG
Meiner Meinung nach kann man wie wild hier Vorschläge machen. Das wird aber nichts bringen. Denn du solltest dir Fahrzeuge aussuchen die es bei deinem Fachhändler in der nähe gibt. Wenn dir der ein oder andere gefällt machst du eine Probefahrt und dann kannst du dir die Erfahrungsberichte durchlesen. Erst dann kannst du deine Auswahl eingrenzen und hier auf deine Frage zurück kommen.
Wie Fuxfan schon schrieb fängt es schon bei der Größe des Fahrzeuges an. Dann ist es nicht egal ob Diesel oder Benzin wenn Fahrverbote drohen. Usw