Schaltprobleme Renault Master Schalten funktioniert sporadisch mal nicht und dann wieder problemlos
Guten Tag
Ich bin zurzeit mit meinem Renault Master (hydraulisches Kupplungssystem) unterwegs und habe seit einer Woche folgendes Problem:
Angefangen mit dem 1ten und Rückwärtsgang. Konnte nicht mehr den Gang einlegen bei laufendem Motor. Einen Tag später ist Gang 2 dazu gekommen. Wenn der Motor aus ist kann ich ohne Probleme schalten. Das Gefühl vom Gegendruck im Kupplungspedal ist gleich und das Pedal kommt auch wieder in die Ausgangsposition zurück.
War in zwei Werkstätten, die beide ziemlich zügig meinten, dass das an der Kupplung liegen wird und da hilft nur komplett Austauschen! Soll in einer Woche wiederkommen. Allerdings kann ich einen Tag später wieder normal Schalten.1, 2, 3, 4, 5.... im steilen Berg anfahren, beschleunigen. Alles normal. Dann wieder das Ausgangsproblem. Einen Tag wieder alles tadellos. Jetzt allerdings wieder das gleiche Ausgangsproblem. Ich hab das Gefühl, das ich den Gang nicht komplett einlegen kann aus irgendeinem Grund. Hat jemand einen guten Ratschlag für mich? Das Problem ist ich bin auf Mallorca mit dem Auto unterwegs und anscheinend befasst sich niemand richtig mit dem Problem, sondern will nur schnell Geld verdienen und das ohne gross den Fehler zu suchen.