Vectra A springt immer noch nicht an, trotz diverser Neuteile
Guten Tag. Mein Vectra A ,1.8, i Kat, will nicht anspringen. Meine Vermutung ist die Zündung, da der Anlasser dreht. Habe folgendes unternommen : Batterie geladen, Zündkerzen neu, Zündkabelsatz neu, Läufer neu, Verteilerkappe neu, Zündspule neu...… Hatte auch mal alle Sicherrungen kontrolliert.
Das flache Teil unter der Zündspule (da geht auch ein Kabelstrang hin) ist kaum zu sehen, DAS habe ich noch nicht neu !!!
Ich weiß nicht mehr weiter, bitte um Hilfe...…..
Was sagt der Fehlerspeicher? ist doch eine Zentraleinspritzung die sollte so etwas haben.
Zündfunke ? liegt beim Starten an der Zündspule Kl.15 Strom an ? wenn nicht Zündanlassschalter prüfen
springt er denn mit Starterspray an ?
Hy,erst mal Danke an dich !!! Ein Diagnosegerät habe ich keines zur Verfügung. Ein Werkstattbesuch kommt auch nicht in Frage. Ich versuche per Ausschlussverfahren den Defekt zu finden.( Ich habe die letzten Tage nicht ins Forum geschaut, ob jemand antwortet.) In dieser Zeit Benzinpumpe geprüft. Sie pumpt nur, wenn ich sie überbrücke. Also Zündung an und dorthin geht kein Stromsignal. LANGE SUCHE ….. wo denn das Relais sitzt !!! Relais gekauft, immer noch nichts . Habe jetzt ein gebrauchtes Steuergerät geordert. ?!?! Kommt die Tage. DEINEN TIP werde ich jetzt auch mal nachgehen …….. Zündanlassschalter, wo ist der?
Beschreibe doch einfach mal was passiert, wenn Du:
die Zündung einschaltest, Leuchten an/aus? Geräusche, kurzes summen(Kraftstoffpumpe läuft an und geht aus) dann ruhe?
beim Starten Leuchten an/aus? Zündfunke an den Kerzen? An der Zündspule KL 30 und 15 anliegend und stabil(bricht beim Start nicht zusammen)
springt er denn mit Starter Spray( etwas Benzin) auf den Luftfilter geben, an ja oder nein
https://opel.7zap.com/de/car/j89/p/2/3-1/
Sicherung Benzinpumpe?
Dann, nimmt sie zu viel Strom auf und müsste eventuell mal ersetzt werden, nichts hält ewig