Golf FSI KettenProbleme?
Hallo Leute.
Es geht explizit um den Golf 5 1.6 FSI EZ 09.2007 60.000km.VW hat in einem gewissen Zeitraum fehlerhafte steuerketten bezogen und verbaut.Diese Ketten haben ziemlich Probleme gemacht.Mich würde interessieren,bist welches Jahr diese Probleme bestanden und ob sie 2007 auch noch bestanden?
Ja, die Baujahre 2006 und 2007 waren seinerzeit besonders betroffen, da fing es richtig an. Das Problem trat allerdings weitaus häufiger bei den aufgeladenen TSI-Motoren auf als bei den FSI.
Hallo Fuxfan,
ich hab eine Seite gefunden,die heißt Handelsblatt.Eingegeben hab ich VW Kettenprobleme.Dort wird ausführlich darüber berichtet.Dort werden diese Kettenprobleme ausschließlich den 1.4rern TSI zugeordnet.Es wird nicht ein einziges mal der FSI erwähnt.Auch wenn man auf der Seite FSI eingibt,kommt immer wieder der TSI.
Meines Wissens waren nur wenige Exemplare des FSI betroffen, sondern vor allem die 1.4-Liter TSI, aber auch 1.2 und 1.8-Liter.
60 TKM ist nicht viel, aber in den allermeisten Fällen trat der Kettenschaden bei niedrigeren Laufleistungen auf.
Sollte also bei deinem eher kein Problem geben.