Ausfall des Motors nach Erwärmung
Ich habe einen Ford Galaxy WGR 6 Zylinder 2,8 ccm Baujahr 1998 Benziner Automatic
Nach kurzer Fahreit fängt der Motor an zu stottern und geht im Leerlauf ganz aus. Solange ich Gas gebe läuft er einwandfrei. Die Zündung wurde schon überprüft, neue Zündkerzen, neue Zündkabel, neue Zündspule/Elektronik, von der Werkstatt wurden letzte Woche zwei Luftschläuche erneuert, und der Motordrehzahlsensor wurde am Dienstag, 2.10.2018 getauscht. Heute ist er wieder ausgefallen und ich konnte nur mit öfteren Anlassen nach Hause fahren. Habt ihr noch eine Idee was noch zu tun ist?
Ich hab im Forum was von dem Temperatursensor gelesen - gilt das auch für den
6 Zylinder?
Was steht/stand im Fehlerspeicher?
Gasanlage?
Werte der Lambda Reglung heiß?
Km Stand, Wartungs- Zustand?
Stromversorgungs Relais für Motorsteuergerät prüfen. mit der Nr.30
https://d2q8g8w0j97itz.cloudfront.net/58db859067027e3dd32ed921/c3960776725dcd798416afc5da218f66.jpg
Motor Kennbuchstabe; AAA oder AMY
Drosselklappe Mal gereinigt und angepasst, geht nur bei der El. Ausführung ohne Gasbowdenzug!
Hallo, im Fehlerspeicher war der Motordrehzahlsensor als fehlerhaft aufgeführt, nach dem Austausch desselben war kein Fehler mehr drin. Mein KM-Stand: 112.000. Der Fehler trat nach einem Besuch in der Waschanlage das erste mal auf. Die Wartung wurde letztes Jahr durchgeführt.