Skoda Superb Kombi lässt sich nicht mehr verriegeln
Guten Tag, habe Probleme mit der Tür links hinten bei meinem Superb Kombi Bj. 12/2014. Die Tür lässt sich nicht mehr verriegeln und der Fensterheber in derselben Tür funktioniert auch nicht mehr. Sicherung Nr. 32 ist ok. Woran liegt`s ??
An einem defekten Schloß oder Kabelbaum im Bereich der Gummitülle B- Säule.
Fehlerspeicher auslesen lassen.
Hallo, jue47, danke für Deine schnelle Antwort. Den Fehlespeicher werde ich morgen auslesen lassen. Daß der Fehler im Kabelbaum liegen soll, halte ich eher für unwahrscheinlich, da das Fahrzeug nicht einmal 4 Jahre alt ist. Und wieso funktioniert gleich beides nicht - trotz intakter Sicherung??
Weil das Kabel gebrochen ist oder die Steckverbindung in der B-Säule ist durch Wassereintritt vergammelt,Kann auch am FH Motor liegen, er ist das Steuergerät für die Tür.
Meist war es aber das Kabel oder der Stecker.
https://www.ebay.de/itm/REPARATUR-SATZ-KABELBAUM-KABELSATZ-TUR-VORNE-HINTEN-LINKS-RECHTS-VW-TOURAN-1T-UP-/391269478027
Hallo,jue47, Du hälst es also für sehr wahrscheinlich, daß die Steckverbindung in der B - Säule aufgrund von Wassereintritt hochohmig geworden ist und somit enweder die Betriebsspannung fehlt oder das Massepotential hoch gelegt wurde, verstehe ich Dich da richtig? Habe soeben das Fahrzeug in die Werkstatt meines Vertrauens gebracht, mal sehen, ob die aus der Kiste ein Flugzeug bauen wollen. Wenn Du richtig liegst mit Deiner Vermutung, dann müsste den Fehler ein halbwegs versierter Fahrzeugelektriker mit wenigen Messungen und mit logischem Menschenverstand in Kürze finden können. Da bin ich aber mal gepannt, was die mir für Räuberpistolen erzählen werden.......Gruß!
Alt Teile zeigen lassen, sofern sie kein Austauschteil sind gehören sie Eigentlich Dir und Du entscheidest über den verbleib.