Ibiza schaltet sich während der Fahrt abrupt aus - hilfe -
Könnte eine defekte Lichtmaschine sein. Muss es aber nicht. Ein Rat: Wenn es gefährlich wird, dann nicht aus finanziellen Gründen auf wichtige Reparaturen und die Hilfe von Profis verzichten. Das kostet am Ende eventuell dich und / oder andere Verkehrsteilnehmer ihre Gesundheit.
LG
Hi zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen:
habe mir vor kurzem einen Ibiza bj. 2000 (gp01) gekauft. Beim Kauf alles ohne Probleme gewesen.
Kurze Zeit später schaltete der Wagen sich während der Fahrt ab. Drehzahl geht schlagartig runter auf Null und der Wagen geht aus. Der Wagen zündet ohne Probleme wieder an.
mal geschieht es im Stand, mal bei 50km/h, mal mehr mal weniger mal garnicht.
Ganz komisch. Habe mir ein OBD2 gerät gekauft und die Daten ausgelesen. bin danach aber nicht schlauer. Fotos kann man hier glaube ich nicht anhängen. Es waren meine ich insgesamt 8 Fehler die aufgetreten sind. Für eine Werkstatt bin ich im Moment nicht flüssig genug, bin froh mein Studium zahlen zu können. Hoffe also von selbst iwie auf den Fehler zu kommen und einem Kumpel sagen zu können was er mir günstig wechseln soll.
Mir fällt noch ein, dass seit ca 2 Tagen, wenn ich die Schaltung anmache, vor dem Starten des Motors die rote Batterieleuchte angeht. Starte ich den Motor ist sie weg. :-/
Ich bin vorab euch schon mal sehr dankbar!
lg
Danke für die Antwort,
ja du hast recht, ich denke es wird ein gang zur werksatt geben. Lichtmaschine dachte ich erst auch, allerdings springt das Auto ja sofort wieder an. Komisch...
Okay. Berichte uns doch mal, was daraus geworden ist, sobald du da warst. Mein Frau fährt auch einen Ibiza, wenn auch viel neuer. Dann weiß man Bescheid, falls das auch mal auftritt.
LG
Hallo Mr.Green90,
ich wollte mich erkundigen, ob du berichten kannst was bei deinem Problem mit dem Ibiza rausgekommen ist?
ich bin gerade dabei meiner Nichte beim Autokauf bzw. bei der Autosuche zu helfen und das Auto wäre unter anderem eine Option. Eigentlich habe ich bisher nur gutes über die Marke gehört, aber Ausnahmen gibt es ja immer. In dem Forum ist mir dieses Problem jetzt allerdings schon öfter untergekommen. Es hört sich auf jeden Fall sehr gefährlich an..
Ich hoffe, dass du das schon alles beheben und richten lassen konntest!
Liebe Grüße