Was ist die beste Familienkutsche Stand Q4 2018?
Sicher, das ist in Teilen subjektiv. Aber welche der ganzen Familienkfz die es aktuell auf dem Markt gibt sind in eurer Top3?
Für mich ganz klassisch: Kombi oder Van, je nach Größe der Familie und was da so transportiert werden muss.
SUV-Welle hin oder her, auch wenn sog. "Rentnerautos" fast nur noch SUV-Optik haben - als Familienautos taugen die nur bedingt.
Teurer, größer, schwerer, durstiger und das Fahrverhalten ist mir oft zu schwammig. Das "sportlichere" niedrigere Sitzen ziehe ich einem höheren Sitzen allemal vor.
Ein Kombi hat i.d.R. einen schönen langen Laderaum, der leichter und besser zu beladen ist als beim SUV. Alles muss höher reingebracht werden, die Kinder wie die Oma, der schwere Koffer oder nur die Wasserkästen.
Mehr Luftraum überm Kopf brauche ich auch nicht, genauso wenig wie Panorama-Glasdächer. Ich schaue beim Fahren nach vorn und nicht in die blendende Sonne...
Meine derzeitige Top3? Für die kleine Familie der Seat Leon ST. Größer der Passat Variant oder A4 Avant. Darüber der Touran.
Schließe mich dir an bezüglich der "SUV look-a-likes". Gar nicht mein Fall. Ich stehe aber auch eh auf Kombis.
Der Leon ist ein schönes Fahrzeug und kommt auch mit ordentlich Power. Tolles Ding. Schön, dass wir so ähnlich ticken.
LG
MB Vito
VW Multivan
H 350 Hyundai
je nach Budget und Familiengröße
Vito ist natürlich schon ein heißes Teil. Der Raum ist echt riesig und die Anzahl der Sitze etc sind top. Aber lohnt sich auch echt nur für größere Familien. Zumindest meiner Meinung nach. Aber du hast Recht. Super Fahrzeug.
Die Hybridmodelle von Toyota (Auris Touring Hybrid, Prius V, Prius)