Geschwindigkeitsüberschreitung Probezeit
Möchte nur noch hinzufügen,wenn er weiter so fährt,dann ist das Ende schon absehbar.
Der beschriebene Fall dürfte bis auf die Überweisungen,keine weiteren Folgen haben.
Halli hallo!
Ich habe eine Frage bezüglich einer Geschwindigkeitsübergrenzung in der Probezeit..
Mein Bruder wurde das erste mal in der Probezeit mit 21 kmh Zuviel geblitzt und musste zu einem Aufbauseminar. (Folgen einen Punkt und Verlängerung der Probezeit)
Folgend wurde er irgendwann danach mal mit 6 Zuviel geblitzt.
Nun, wurde er vorgestern UND heute mit jeweils vielleicht 10 kmh Zuviel geblitzt
Auf jedenfall unter 21 kmh (er ist sich nicht gaaanz sicher)
Jetzt die Frage: Ist er seinen Führerschein los??
Oder wie läuft das jetzt ab?
Zuerst mal abwarten, was vom Amt kommt und den Rat, öfter auf den Tacho zu sehen
"Was passiert mit dem Führerschein in der Probezeit, wenn ich geblitzt wurde?
Befinden Sie sich in der Probezeit vom Führerschein und wurden geblitzt, heißt das nicht zwingend, dass Ihnen die Fahrerlaubnis entzogen wird oder es zu einer Verlängerung kommt. Sind Sie maximal 20 km/h zu schnell in der Probezeit gefahren, bleibt es bei einem Verwarnungsgeld ohne Punkte. Weitere Folgen für den Führerschein gibt es nicht.
Wurden Sie allerdings mit einer höheren Geschwindigkeit geblitzt, gilt dies in der Probezeit als A-Verstoß. Entsprechend kommt es neben Bußgeld und Punkten zu Maßnahmen wie der Verlängerung der Probezeit auf vier Jahre oder Aufbauseminar. Beim dritten A-Verstoß wird die Fahrerlaubnis entzogen."
Hier alles zum Thema: https://www.bussgeldkatalog.org/geblitzt-in-der-probezeit/