Scudo wie am besten verkaufen?
Hallo zusammen,
ich versuche mich kurz zu fassen ;o) Ich benötige bitte Input, da ich mit Verlaub nur Laie bin.
Anfang 2017 habe ich ihn gefunden - unseren Scudo. Er sollte unser Campervan sein, und wir haben viele viele tolle Urlaube mit ihm erlebt.
Ein altes Schätzchen, Erstzulassung 09/2000, aber lediglich 82.000 km und scheckheftgepflegt, auch z. B. neuer Zahnriemen etc. Er war Handwerkerauto, hatte also nur Kurzstrecken, einige kleine Beulen und wurde vorher nicht wirklich liebevoll behandelt. Unfallfrei denke ich war er nicht, aber es quietscht nichts o. ä. ;o)
Als ich ihn bekam, wurde gleich Inspektion gemacht, auch hat er gerade vor 2.000 km wieder einen Ölwechsel bekommen. Er hat nun 106.000 km runter.
Im Herbst 2017 brauchte er eine neue Kupplung, da die Gelder fehlten, stand er ein halbes Jahr unter Dach bei mir, auch danach sprang er sofort an und lief rund.
Ich hatte gehofft, dass wir noch mindestens 300.000 km zusammen erleben werden, und ich hänge an ihm - Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich, Schottland, wir haben so tolle Urlaube mit ihm hinter uns.
Der letzte ist gerade 2 Wochen her, Frankreich. Ich nenne es mal wirtschaftlicher Totalschaden, für viele zum Abwinken wenig, für mich sehr viel Geld. Lt. KFZ-Meisterwerkstatt Angebot benötigt er vorne Bremsscheiben, Klötze und einen Sattel, es wird natürlich empfohlen, den zweiten Sattel auch noch zu machen. Lt. Werkstatt Gesamtkosten Euro 800,00.
Vor dem Urlaub habe ich jemanden drüberschauen lassen, da der Scudo nächsten Monat zum TÜV muss. Einschätzung (mündlich unter der Hand): es könne sein, dass er wg. der Rückleuchtenabdeckung nicht drüber kommt. O.K., rechnen wir noch Euro 50,00 drauf. Sonst sieht er keine Schwierigkeiten.
Ich weiß, dass die Scheibenwischer nicht mehr top sind, auch da rechne ich jetzt mal Euro 20,00 drauf.
Wenn also alles gut läuft, kommt er für rund Euro 1000 über den TÜV incl. Prüfungskosten. Und ständ fahrbereit auf unserem Hof für den nächsten Urlaub.
Das Geld habe ich schlicht nicht, ich habe ihn nun abgemeldet.
Natürlich würde ich ihn gerne behalten, ich hänge inzwischen emotional sehr an ihm. Ich kann ihn hier bei mir witterungsgeschützt abgemeldet stehen lassen und warten, bis ich das Geld zusammen habe. In die Kupplung habe ich schon investiert, jetzt Euro 1000,00 was für manch einen nicht viel ist, für mich schon sehr.
Lange Rede, kurzer Sinn, die Entscheidung habe ich mir nicht leicht gemacht, er wird verkauft.
Und nun die Frage an euch: wie kann ich ihn am besten verkaufen, es gibt doch Liebhaber :o) Zumindest der Motor ist doch als Austauschmotor sehr interessant? Für den Schrott ist er einfach zu schade.
(Die Räder - Allwetterreifen und die Dachträger habe ich also vor rund 24.000 km neu investiert.)
Ich würde mich sehr über Tipps freuen, danke!
Liebe Grüße, Sabine