Rover 75 V6 9 Jahre eingemottet
Hallo,
Ich werde wohl bald als erstes Auto den Rover 75 meines Großvaters bekommen. Nach dessen Tot stand dieser nun 9 Jahre in der Garage. Ein erster Blick wurde nun nach 9 Jahren gewagt.
Es ist ein 2.0 V6 Benzin.
Die Reifen sind platt. Das war klar.
Der Auspuff ist verrostet.
Ansonsten wenig Rostspuren wenn überhaupt Flugrost.
Äußerlich und im Motorraum vom bloßen Auge her einwandfrei.
Mit welchen Reparaturen wäre hier zu rechnen. Einfach Mal pauschal gesagt. Natürlich ist es eigentlich sehr individuell. Ich wollte nur Mal hören was bei guter lagerrung wahrscheinlich instand gesetzt werden muss.
Danke für eure eventuelle Hilfe
Das lässt sich aus der Ferne nicht beantworten, da hier im Forum niemand das Auto sieht.
Nicht versuchen, den Motor starten zu wollen! Vorher müssen alle Flüssigkeiten abgelassen und erneuert werden.
Rostschäden sind zu checken, Bremsleitungen, Bremsen (sind wahrscheinlich fest), alle Schläuche etc. auf Dichtigkeit und Schäden prüfen (Marderbiss, Alterung). Batterie ersetzen, Reifen ebenso.
Das Hauptproblem heißt Rost und verharztes Öl und Benzin. Das muss raus und das System gereinigt werden.
Am besten auf einem Anhänger in eine Werkstatt bringen und dort checken lassen.
Papiere sind vorhanden?
https://web.de/magazine/auto/lange-bewegt-wecken-auto-winterschlaf-32658568 gilt auch für sehr langen Winterschlaf...