Wo liegen bei einem CVT-Getriebe die Probleme und der Verschleiß im Hängerbetrieb?
Wo liegt der Verschleiß und die Thermischen Probleme bei Hängerbetrieb?
Mit welchen Problemen müsste ich rechnen. Wird mit Öl gekühlt, gibt es eine zusätzliche Kühlmöglichkeit. Was macht Sinn? Ich möchte einen Wohnwagen ziehen, auch über Berge natürlich.
Anhängerbetrieb ist mit allen Getriebearten prinzipiell möglich, also auch mit CVT. Die Getriebe sind, bei erlaubtem Hängerbetrieb, darauf ausgelegt und benötigen keine zusätzliche Kühlung.
Subaru empfiehlt dann allerdings den Getriebeölwechsel alle 45 TKM. Da ein Drehmomentwandler vorhanden ist, fährt es sich "weich" damit.
Tipps: https://www.kfz-betrieb.vogel.de/subaru-stufenlose-automatik-fuer-alle-modelle-a-412488/
Erfahrungen: http://wohnwagen-forum.de/index.php?thread/97414-dsg-automatisiertes-getriebe-oder-wandlerautomatik
/&pageNo=10
Technik: https://www.schaeffler.com/remotemedien/media/_shared_media/08_media_library/01_publications/schaeffler_2/symposia_1/downloads_11/6_getriebesysteme_1.pdf