TÜV Angabe bei Mobile.de
Hallo, ich habe ein Auto gekauft, das jünger ist als 1 Jahr. In der Anzeige stand Erstzulassung 05 2017, nächste HU 05 2020. Das Auto wurde in 03 2018 gekauft, war bei Abnahme neu getuevt. Der Verkäufer sagt, alle Autos werden bei uns getuevt, bevor sie den Hof verlassen. Im Brief steht nun Sixt als Vorbesitzer. Nach manueller Autowäsche stelle ich fest, dass das Auto an verschiedenen Stellen Schlieren hat, auch Windschutzscheibe ist extrem voller Lunker. Das Auto scheint an Stoßstange vorne und hinten neu lackiert, auch an der Heckklappe. Das war bei Kauf für mich als Laie nicht erkennbar. Bin ich betrogen worden? Was soll ich tun?
Stellen sich mehrere Fragen.
1.Wo,bei wem gekauft? (Deutschland?)
2.Was genau steht im Kaufvertrag?(Unfall/Unfallfrei?)
3. Aussage zu den Lackierungen? (Smart Repair oder Unfallinstandsetzung?)
4. Wurde ausgeschlossen dass es sich um ein Taxi,Fahrschulauto oder eben Autoverleih Fahrzeug handelt?
TÜV darf ich jeden Tag am Auto machen lassen,also kein Argument.Normal ist auch,dass Verleihfahrzeuge nach Ablauf iher entw. km oder aber der Zeit in Zentren gebracht werden,in den sie eine Reparatur oder Smart Repair durchlaufen. Als ehem. Überführungsfahrer weiß ich,dass es an jedem Fahrzeug Kleinigkeiten gibt. Eine Farbdusche muss also auch keinen angabepflichtigen Unfall als Grund haben. Zur Scheibe,ein Lunker ist ein Luft- oder Gaseinschluß. Du meinst doch bestimmt verharzte Steinschläge ? Bis zu einer bestimmten Größe und auch Lage sind diese TüV konform. Also kein techn. Mangel. Gebrauchsspuren sind bei Gebrauchtwagen nun mal üblich und kein Betrug.
LG Christian