Leistungsverlust Corsa B
Hallo, hab bei meinem Corsa B Automatik Bj 1997 x14xe folgende Probleme:
Leistungsverlust beim Gas geben. Wenn ich zb auf der Autobahn fahr und mehr Gas geben will dann nimmt er schlecht das Gas an und ruckelt etwas beim Gas geben. Manchmal kommt es mir auch vor das er von selber dann diesen Kick Down macht. Vor kurzem bin ich auch einen steileren Berg hochgefahren und bin mit Vollgas bei 90PS gerade mal auf 50-60km/h gekommen. Was mir in letzter Zeit auch aufgefallen ist, wenn ich den Motor starte dann riecht er im ersten Moment ziemlich stark nach Abgas/Benzin.
Stottern/Ruckeln beim rollen lassen. Wenn ich ihn zb in eine Parklücke langsam rollen lasse dann stottert er plötzlich und fühlt sich an als würde er fast aus gehen. Ist aber nicht ständig sondern nur ab und zu in letzter Zeit.
Folgendes wurde schon neu gemacht bzw ausgetauscht:
Thermostat, Temperatursensoren, AGR, Kühler, Ventildeckeldichtung, Krümmerdichtung, Ölwechsel, Zündspule, Zündkabel und Zündkerzen.
Diesen lmm hat mein Motor nicht sondern nur so einen Ansaugluftsensor.
An was könnte es noch liegen? Mkl geht übrigens auch nicht an.
Was ich noch vermuten würde sind Benzinfilter oder der Kat.
Kat aus dem Grund weil ich Anfang des Jahres ein Feuchtigkeitsproblem bei der Zündspule hatte und dadurch ständig Zündaussetzer.
Eine typische Ursache für solche Probleme beim Corsa ohne Fehlerspeichereintrag ist ein defekter Kurbelwellensensor.
Ok danke. Dann werd ich den auch mal wechseln.