Lichtorgel im Armaturenbrett
Hallo ich habe einen Ford C-Max 2, 0 TDCI 136 PS. Bei meinem Auto bringt morgens vor allem bei feuchtem Wetter verschiedene Kontrollleuchten im Armaturenbrett darunter ABS traktionskontrollleuchte AGR kontrollleuchte Batterie Kontrollleuchte Klimaanlagen Bedienung und der Ein-Aus-Schalter für die Einparkhilfe. Nach einigen Minuten Fahrt gehen die meisten Kontrollleuchten wieder aus bis auf die Traktionskontrolle wenn ich den Motor dann ausschalte und wieder an ist doch diese Leuchte dann aus. In der Zwischenzeit ist es jetzt auch schon paar mal aufgetreten, dass der Motor nur noch bis 2000 Touren drehte und kaum Leistung hatte wenn ich dann den Motor ausschalte und wieder einschaltete war das Problem weg und er fährt so als wäre nie was gewesen. Kennt jemand von euch dieses Problem kann mir jemand sagen welches Bauteil die Ursache ist vielen lieben Dank im voraus
Eine schwächelnde Autobatterie ist oft Ursache solcher "Spinnereien."
Lass die mal testen, ggf. erneuern.
Die ist ganz neu. Der Tacho schaltet sich auch für paar Sekunden aus und alles wird kurz dunkel dann geht der Tacho und Drehzahlmesser wieder an