Motorruckeln fiat 2,8 jdt
womo auf fiat dukato 2,8 jdt bj.04.2001 56000km
motor neigt bei leichter last (z.b. 4.gang 3% steig.
bei ca.2300 bis 2500upm. zum ruckeln bzw. nimmt
schlecht gas an (wie beim zu mager eingestellten benziner)gibt man mehr gas verschwindet der mangel,
man fährt aber nicht mehr im gewünschten bereich
und verbraucht mehr.
problem wurde nach kauf (50000km)reklamiert konnte
aber nicht behoen werden -soll damit leben-!
Hmm, eine Paradeantwort habe ich nicht, aber damit zu leben würde ich auch nicht akzeptieren.
Würde jetzt erst mal versuchen, komplett ohne Luftfilter zu fahren (aber (den sauberen) Deckel wieder drauf), was passiert dann?
Ich würde NIEMALS ohne Luftfilter fahren!!
Mit dem Zustand würde ich mich nicht abfinden und einfach mal alle Fehlerquellen selbst nachkontrollieren.
Dieselfilter, Luftfilter checken und den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Dann würde ich evtl. mal beim Boschdienst anrufen und unverbindlich anfragen was die denn raten würden. Bei modernen Dieselmotoren ist Bosch meist die Adresse mit der größten Erfahrung...
Viel Erfolg!
Hallo,
wie schwer ist den das WoMo?
Weil, evtl kann es sein das das Du eben einfach zu wenig Gas für diese Situation gibst.
Fahr doch mal mit der gleichen Drehzahl u. im gleichen Gang auf flacher Strecke, taucht das Problem da auch auf?
Manchmal ist es eben so das der Bereich in dem man fahren möchte und der Bereich in dem man aufgrund der Umstände fahren muss sich nicht decken.
Wenn kein technischer Fehler vorliegt dann heißt es eben mehr Gas geben - oder weniger zuladen!
Zum Auschließen eines technischen Fehlers stimme ich Adriane zu, da ist der Bosch-Dienst wirklich eine ganz gute Anlaufstelle.
Das mit dem Fahren ohne Luftfilter kann man zu Testzwecken mal kurz - aber wirklich nur kurz(!) machen!
Wünsche jedenfalls viel Erfolg bei der Fehlersuche!
Blecky