Keyless Schlüssel wird nicht erkannt / Klimaanlage stinkt
Fiat 500 X Popstar: vor 16 Monaten gekauft als Tageszulassung mit 10 km.
Jetzt 8500 km
Nach ca. 1/2 Jahr wurde der Schlüssel nicht erkannt mit der Meldung: Schlüssel im Fahrzeug nicht vorhanden.
Zuerst Verdacht auf schwache Batterie, diese wurde bei beiden Schlüsseln mehrfach ausgewechselt. Nach 2 Wochen immer wieder das gleiche. Auto war drei mal beim Händler ( Auto Hemmerle, Trudering ), einmal sogar 17 Tage, einmal 10 Tage. Es wurde immer behauptet, dass alles ginge. Von wegen. Am nächsten Tag das selbe. Sogar während der Fahrt kam schon die Meldung, dass der Schlüssel nicht im Fahrzeug wäre. Er lag aber neben mir. Wenn der Wagen deswegen nicht anspringt, muss man den Schlüssel genau an den Kontaktpunkt halten, dann geht es. Auf - und Zusperren dauert manchmal minutenlang.
Zudem stinkt die Klimaanlage nach altem Putzlappen, besonders, wenn es sehr warm ist. Dies stellte ich nach 2 Monaten fest. Man tauschte dieses Jahr im April den Pollenfilter aus und meinte, es sei alles gut. Nichts ist gut! Das Auto stinkt nach wie vor eklig! Das Autohaus stellt sich dumm / quer. Zudem haben sie mir nach der letzten Reparatur das Auto verkratzt und behaupten, sie waren es nicht. Gleichzeitig haben sie 150 km „Probe“ verfahren mit 5 verschiedenen Leuten. Aber keiner hat die Kratzer hinterlassen!
Mir gefällt das Auto an und für sich, aber ich habe jetzt geklagt und möchte mein Geld zurück. Das Autohaus benimmt sich auch menschlich unmöglich.
Wer hat Rat?