Wie muss ich mich jetzt verhalten
mein auto wurde im Juli angezündet und wurde dann abgeschleppt zwecks untersuchung und weil ich das auto noch abzahlen musste hat das die Versicherung und das Autohaus untereinander geklärt und dafür war für mich die Sache geklärt und das Autohaus sollte das Auto von da wegschaffen.jetzt rief der Abschleppdienst bei mir an und sagte mir das auto steht immer noch da.meine Frage ist nun wie soll ich mich verhalten???
Beim Autohaus anfragen warum die Karre immer noch beim Abschleppdienst steht und noch nicht entsorgt worden ist. Hattest du ja so mit denen abgemacht.
Ganz einfach. Oder? Im Leben muss mann sich meißt um die Dinge selber kümmern. Nur selten geht mal etwas selbständig. Leider ...
Gruß
BigM
.. und eventuelle Kosten für die Verwahrung des Fahrzeugs würde ich direkt ans Autohaus als Verursacher des "Schadens" weiter geben; vor Allem, wenn Du die Vereinbarung zur Entsorgung des Altfahrzeugs schriftlich hast, brauchst Du Dir da über finanzielle Risiken keinen Kopf zu machen.
.... oder wenn Du einen Beleg für den Eigentumsübergang am Altfahrzeug ans Autohaus hast, bist Du eh spätestens seit "Verkaufsdatum" aus dem Schneider.
Hat die Versicherung das Fahrzeug denn überhaupt frei gegeben?
Hast Du eine Abrechnung über Deine Teilkasko erhalten?
Hast Du eine Abrechnung Deiner Bank über die den Stand der Dinge, erhalten??
Wenn nicht, solltest Du Dich erst mal mit Deiner Versicherung in verbindung setzen und nachfragen!
Auch bei Deiner Bank solltet Du nachfragen!
Hast Du dem Autohaus einen schriftlichen Auftrag zur Verwertung gegeben?
Warum soll das Autohaus das Fahrzeug beim Abschleppdienst abholen? Zahlt Dir das Autohaus Geld für den Rest Deines Fahrzeuges?
Entsorgen kann der Abschlepper das Auto doch auch direkt!
Hast Du das Auto denn schon abgemeldet?
Tut mir Leid, aber ich kann Deiner Frage nicht ganz folgen.
MfG
rama