Klimaanlage macht Geräusche
Hallo, seid es wieder warm ist kühlt meine Klimaanlage im 730D F01. Das Problem ist, dass sie nach Erreichen der Zieltemperatur immer weiter kühlt und dabei unangenehm laute Strömungsgeräusche macht. Ebenso kann ich kein Kondenswasser mehr feststellen. Der Lüfter arbeitet permanent mit hoher Drehzahl und reduziert seine Geschwindigkeit nicht. In der Werkstatt wurde kein auslesbarer Fehler festgestellt, Klimamittel wurde aufgefüllt und Druck geprüft. Leider keine Änderung. Wäre toll, wenn jemand eine Idee hätte, wo man bei dem Problem ansetzen kann.
Wenn er nicht regelt, sollte mal eine neue Grundeinstellung der Stellmotoren erfolgen, denn die eingestellte Temperatur wird über die Ansteuerung der Temperaturklappen erreicht, die Temperaturfühler der Luftdüsen sollten auch gleich auf Plausibilität geprüft werden.
Hallo Jue47, vielen Dank für die superschnelle Antwort! Der Mensch in der Werkstatt sagte, dass die Stellmotoren "neu angelernt" worden seien. Bezüglich Temperaturfühler der Luftdüsen (ich habe nicht den blassesten Schimmer wie so was aussieht) werde ich ihn ansprechen. Nochmals vielen Dank.