Fahrmodus ein hauen zu hören
Hallo wir fahren einen Q5 Baujahr 2013, Automatik, das Problem ist wenn der Wagen Warm gefahren ist, wir anhalten Ampel ect. Der Fahrmodus also drin ist und mit gehaltener Bremse stehen, macht der Wagen laute haut oder wie soll ich sagen es Bollert im Rhythmus... Hat jemand eine Antwort, nach 4 maliger vorstellung in einer Audi Fach Werkstatt, haben sie gesagt es wäre die Welle vom Turbo, und durften damit in den Urlaub fahren, unterwegs nahm der Wagen kein Gas mehr an, und kam im Urlaubort in eine Audi Werkstatt, dort war vom 3 Zylinder die Düse kaputt, uns wurde gesagt die Welle vom Turbo wäre ok....
Diagnose ist dann ja da.
Ich verstehe die Geschichte, aber wie lautet Deine Frage?
Meine Frage weiß jemand, was das hauen oder Bollern im Rhythmus sein könnte, Automatik, im Fahrmodus mit getretener Bremse, nur wenn der Wagen Warm gefahren ist..... Ich hoffe so habe ich es gut formuliert.
Nachdem die Düse nun vom 3 Zylinder erneuert wurde, bollert oder haut der Wagen immer noch im Fahrmodus bei gehaltener Bremse wenn er Warm gefahren ist.
Ich weiß auch nicht ob man mit einen Wellenschaden am Turbolader noch fast 1000 Kilometer fahren darf.....
Unter "Hauen" verstehe ich ein rhythmisches, gleichmäßiges Rumpeln, Schlagen, Poltern.
Von einer ausgeschlagenen Turboladerwelle kommt das mit Sicherheit nicht, der würde eher pfeifen. Schließlich dreht so ein Lader im Betrieb mit über 200.000 Umdrehungen pro Minute.
Ich vermute, das Rumpeln kommt vom Getriebe. Lass mal eine Getriebeölwechsel machen, das bringt oftmals etwas.
Ein defekter Lader sollte umgehend ausgetauscht werden, da es sonst zu einem Motorschaden durch abgerissene Laderteile kommen kann. Es muss kein neuer Lader sein, es gibt aufgearbeitete.
Danke für die Antwort.