Wenn Du keine Originalen Fehler Codes hast, ist es etwas schwieriger und Mann muss suchen.
Dazu sollte Mann schon einige Grundkenntnisse haben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Lambdasonde#Regelung
Die Sonde vergleicht den Rest Sauerstoff im Abgas mit der Umgebungsluft und pendelt in Ihrer Spannung zwischen 0,97 und 1,03 V, wenn sie darunter oder darüber ist, gibt es eine Fehleranzeige, sie altert(reagiert zu spät) aber auch im Laufe der Zeit, sodass das Kraftstoff-Luftgemisch nicht schnell genug vom MSG angepasst werden kann.
Wenn aber eines der dazu gehörigen Systeme Luftmassenmesser(falscher wert, Undichtigkeiten im Ansaugtrakt oder vor der Sonde am Abgassystem, Falschluft) oder Kraftstoffversorgung(Druck oder Einspritzzeit) nicht richtig arbeitet, reagiert sie darauf und das MSG sollte es ausgleichen.
Prüfen:
Sonde verschmutzt kein innen verrußt oder außen verdreckter Luftspalt am Gehäuse
Undichtigkeiten Ansaug-/Abgas-seitig
LMM defekt
Kraftstoff Druck i.O.
Fehler an der Zündanlage
zu hoher Anteil an Öl/Kraftstoff Dämpfen