Motor läuft nur auf drei Zylinder
Hallo allerseits, ich habe eine Frage an Euch . Folgendes ist passiert: Das Auto wird täglich für eine Strecke von insgesamt 100 Km benötigt. Meine Frau fährt von der Arbeit zurück nach Hause und stellt ihren I 10 ganz normal ab. Zehn Miuten später musste sie nochmal damit wegfahren und plötzlich leuchtet die Motormanagementlampe auf und der wagen fährt nur auf Drei Zylinder. Habe den ADAC angerufen der meinte zündspule. Also Zündspule neu gekauft, eingebaut = keine Veränderung. Zündkabel und Zündkerze überprüft alles okay. Dann in eine Autowerkstatt damit. Die meinten das Motorsteuergerät wäre defekt. Auch das hat sich als nicht richtig erwiesen. Jetzt steht das Auto schon seit geraumer Zeit herum und keiner bekommt den Fehler heraus. Habt Ihr eine Idee oder einen Vorschlag an was es hängen könnte ??
https://de.wikipedia.org/wiki/Hyundai_i10
Und wie immer das was Mann schon weiß,kann mann auch hier mitteilen, um schneller an Informationen zu kommen.
Fahrzeugdaten sind wichtig ;
Hersteller, Baujahr, Hubraum, Leistung(wenn möglich MKB), Getriebe Art, km Stand,Ausstattung,
letzte Arbeiten/ einbauten (Wartungsarbeiten usw.)
original Fehlercodes ,
Eigene Wahrnehmungen ( Anzeigen, Füllstände,keine Leistung, hoher Ölverbrauch usw.)
Was wurde gemacht von wem? Freie oder Vertragswerkstatt ?
Kompression prüfen, Ventil Steuerung prüfen, Druckverlust Prüfung der Zylinder usw.