Zentralverriegelung
Eines meiner wenige Probleme ist die Zentralverrieglung (ich glaube, das Problem hat auch Audi und VW).
Wenn ich das Auto mit der Funkfernbedienung entriegle und die Fahrertür öffne, klickt es in den anderen 3 Türen und diese sind ohne mein zutun wieder verriegelt. Das selbe Problem ist auch wenn ich die Fahrertür etwas heftig "zuknalle". Dann gehts es "klack" und alles ist verriegelt.
Es kann sein das mein Auto um mich besorgt ist, aber mit der Zeit nervt diese überzogene Fürsorglichkeit. :-))
Ich kann mir denken, das es sich um einen Wackelkontakt handelt, aber meine Frage ist:"Hat jemand von Euch diese Sache schon mal reparieren lassen oder das selbe Problem?"
Ich habe bei meinem Passat die ZV kurzerhand lahmgelegt. Die Fehlersuche kann umfangreich werden, weil man nie weiß, welcher Schalter, welches Kabel etc. einen Wackelkontakt hat. Im schlimmsten Fall mußt Du alle Türverkleidungen runterbauen, das war mir bei meiner Passratte zu viel Arbeit.
Ich hatte bei dem Bora meiner Freundin das gleiche Problem,nachdem ich das dritte Türschloß ausgetauscht hatte war der Fehler behoben... Mann kann nie sagen woran es liegt,da gibs nur eins,eins nach dem anderen austauschen... am besten ist es wenn mann einen bekannten hat der ungefähr das gleiche Fahrzeug hat wo die teile Baugleich sind.dann brauchste nicht alles zu kaufen sondern nur das was kaputt ist.. ist zwar auch ne menge arbeit,aber bestimmt günstiger...
Viel erfolg
Beim Fabia sollte es ähnlcih wie beim Octavia I auch möglich sein, die einzelnen Türen per Diagnosesoftware anzusprechen und zu verriegeln etc.
Vielleicht lässt sich auf diesem Wege der Fehler eingrenzen oder gar herausfinden.
Sollte z.B. Vag-com mit passendem Interface beherrschen, falls dein Auto bereits OBD II fähig ist...
Beste Grüße!
Hallo,
habe das gleiche Problem bei meinem Skoda Fabia Kombi, BJ 02. Nach langen Diskiussionen mit der Skoda Werkstatt, ob dieser Fehler über die Diagnose erkennbar ist, wird dies nin am 08.01. mal gescheckt. Eigentlich wollte nämlich die Werkstatt gleich mein Auto auseinander bauen, um den Fehler zu finden. Sprich alle Türverkleidungen ab usw. Dies sollte erst einmal zw. 150-200 kosten, aber man sagte schon es könnte auch ein Kabelbruch oder so sein und das zu finden wird langwierig. Also noch mal Kosten. Notfalls fahre ich dann doch erst mal so weiter!