Opel Antara 3.2 V6 bj. 2008 Fehlercodes & Co
Hallo zusammen!
Hoffe ich finde hier Antworten..
Ich habe einen 3.2l V6 Antara Bj. 2008, ca 135.000 km gelaufen und mit LPG Anlage von Vialle. Anlage wurde im Jahre 2012 durch Opel eingebaut.
Ich habe den Wagen jetzt seit knapp 4 Wochen und habe als erste Maßnahme folgendes gemacht:
Bremsen ATE vorne / hinten Scheiben und Beläge
Bremsflüssigkeit (ATE)
Motoröl und Filter (Castrol)
Automatikgetriebeöl (Castrol)
Servoöl (Castrol)
Zündkerzen (NGK LPG Laserline)
Wegen des angezeigten Fehlers würde außerdem der Luftmassenmesser getauscht.
Beim Auslesen gestern würde jedoch folgende Fehler angezeigt:
P0625-00 Stromkreis F-Klemme LiMa Spannung zu niedrig
P2231-00 O2 Sensor Signal circuit shorted to heater circuit Bank 1 Sensor 1
P0300-00 Fehlzündung erkannt
P0303-00 Fehlzündung Zylinder 3
P0100-00 Luftmassenmesser
-> Motorkontrolleuchte ist aus !
Nachdem die Fehler gelöscht wurden kommen sie sofort wieder..
Erste Maßnahme war die Luftansaugung zu prüfen ob er irgendwo nebenluft zieht, daher alles nochmal abgemacht und neu aufgesetzt.
Die Funktion der Lambdasonde werde ich morgen prüfen mittels obd2 ob die Lamda überhaupt Messwerte ausspuckt
Der Wechsel der Zündspule vom Zylinder 3 steht auch auf der Agenda, jedoch muss dazu erstmal die Ansaugbrücke runter (bisher echt keine Zeit gehabt)
Meine Frage daher... hatte jemand von Euch ein ähnliches Problem und kann mir Anreize geben (oder gar die Lösun)?
Außerdem weiß vielleicht jemand wie ich die Plastikabdeckung vom Wählhebel abbekomme? Denn da ist die Beleuchtung hinüber und ich finde absolut keinen Zugang...(sprich das Plastikding das den Wählhebel umschließt "P / N / R / D"...)
In zuge dessen will ich auch gleich nach dem Fahrprogrammschalter schauen da ich den Wählhebel nach links drücken muss damit das Relais den Zündschlüssel freigibt...