Gewährleistung Getriebereparatur Nachweis?
Guten Tag,
ich habe etwas Bauchschmerzen wegen meinem am 05.03.18 gekauften Gebrauchtwagens, welchen ich am 08.03 vom Händler übernommen habe. Nach ein paar Tagen musste ich leider feststellen das es ab einer bestimmten Geschwindigkeit vibriert (Höhenschlag), in der Kofferraumwanne sammelte sich etwas Wasser und dann kam noch so ein Summen oder Schleifgeräusch aus der Motorgegend dazu. Ich habe mein Auto dann am 15.03 zum Händler gebracht, der hat nichts feststellen können und das Auto dann zu VW gebracht. Am 22.03 habe ich mein Auto dann wieder von der VW Werkstatt abgeholt und niemand konnte was feststellen. Das Geräusch wurde mit der Zeit immer schlimmer und es lief auch Öl aus dem Motorraum. Am 06.04 habe ich mein Auto wieder zum Händler gebracht, da mir das ganze zu gefährlich wurde ,wie ich schon vermutet hatte wurde eine Undichtigkeit am Multitronic-Getriebe festgestellt. Bei VW haben Sie 2 Liter Öl nachgefüllt und den Rest möchte der Händler selber reparieren mit einem Dichtungssatz. Ich habe Angst dass mein Getriebe in der ganzen Zeit oder vielleicht auch schon vorher einen Schaden davon getragen hat, da man ja deutlich gehört hat dass dort etwas trocken aufeinander gerieben hat. Was kann ich da machen ? Kann ich mir was unterschreiben oder schriftlich geben lassen, was genau alles gemacht wurde mit der Angabe dass es sich um Gewährleistung handelt, gibt's da ein Muster ? Eine Rechnung sagt er kann er mir nicht geben. Verlängert sich somit meine Gewährleistung auf das Getriebe ? Die Reifen will er noch tauschen (wegen des Höhenschlags), so wie den Unterfahrschutz der nicht vorhanden ist, der ihm als Neuteil bei VW zu teuer ist. Wann die Reparatur genau erledigt ist, steht auch noch im Raum. Den Kofferraum haben sie verdichtet.
Fahrzeugdaten: Audi B8 3.0TDI 204PS Multitronic Baujahr 03/2013, 104.000km
Ich möchte einfach nachher nicht auf den ganzen Kosten sitzen bleiben...
vielen Dank!