Häufiges Abwürgen Abgasanlage
Hallo,
seit eingen Wochen kommt es häufiger vor, dass mein Golf V abwürgt.
Klar könnte es bei 1-2 malen vielleicht am Fahrer liegen (niemand ist perfekt), aber es gibt einige Faktoren die mir zu denken geben das es schon ehr am Auto liegt.
Bisher ist es nur vorgekommen, wenn das Auto kurz aus war. Also z.B. morgens zur Arbeit ist es noch nie passiert, genauso wenig wenn ich an der Ampel mit laufendem Motor stehe.
Das letzte mal war ich nach der Arbeit (ohne Probleme) noch einkaufen gefahren, als ich dann von dort nach Hause fahren wollte ist der Motor gestartet und nach ca. 2-3m anfahren abgewürgt. Beim 2.Versuch klappt es dann eigentlich immer.
Komisch ist auch das die Leuchte (Abgasanlage) angeht. Der Fehler lag auch einmal vor. Nachdem ich tanken war, war der Fehler jedoch wieder weg. Andersrum war ich einmal tanken (ohne Fehler) und direkt danach ging die Leuchte an, als ich den Motor startete.
Meine Vermutung liegt deshalb darin, das es irgendwas mit dem Sensor ist, der prüft wie viel Sprit noch im Tank ist und dass das Auto dann sogesehen denkt, dass der Sprit leer ist und abwürgt. Könnte das evtl. sein?
Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich erklären und freue mich über irgendwelche Tipps/Hinweise.