Problem mit dem 207 seit dem Kauf
Hi, ich habe mir im Oktober 2017 einen Peugeot 207 geholt. Es ist ein Gebrauchtswagen gewesen mit 98.000km. Als ich ihn gekauft habe, würde der TÜV und die Durchsicht neu gemacht.
Einen Monat nach dem Kauf hätte ich erste Probleme mit dem Auto. Der Temperaturzeiger ist nicht mehr angestiegen. Ich bin mehrere Stunden gefahren und er hat sich nicht bewegt. Daraufhin war ich in der Werkstatt und die schickten mich nach einer Überprüfung wieder weg.
Kurz daraufhin gab es weitere Probleme. Als ich Beschleunigen wollte, hat er erst voll abgebremst und dann ruckelnd langsam beschleunigt. War ich wieder in der Werkstatt vom Autohaus und die schickten mich nach einer Überprüfung wieder weg.
Nun wollte ich gestern Scheibenwasser nachfüllen und habe festgestellt, dass sich das Kühlwasser für den Motor nicht bewegt, wenn ich an dem Wagen rüttel.
Daraufhin sind wir zu einer anderen Werkstatt gefahren und die haben uns sofort gesagt was los ist. Und zwar ist die Zylinderkopfdichtung Schrott. Öl ist sozusagen ins Kühlwasser gelangt. Daraufhin haben wir gefragt, ob sowas plötzlich passiert und der Mechaniker sagte zu und, dass dies seit Monaten der Fall sein muss.
Ich war aber seit dem Kauf mindestens 12 Mal in der Werkstatt und die haben nichts gesagt bzw haben es verschwiegen.
Der Mechaniker sagte uns, dass da nichts mehr zu machen ist und der Wagen einen Totalschaden hat.
Und nun? Wer bezahlt mir das oder bin ich daran schuld ?