"Schwarze Rückleuchten"
Grüß Gott,
Ich habe mir vor paar Tagen ein Auto gekauft mit vielen Tuning verbaut und noch die schwarzen getönten Rückleuchten ohne rückstrahler alles war eingetragen und vom tüv abgenommen bis auf die rücklichter
Ich wurde heute von der Polizei angehalten und die haben alles angeschaut und die rücklichtern bemängelt ich muss jetzt dafür Bußgeld zahlen und habe eine Anzeige bekommen das die Lichter ohne rückstrahler nicht erlaubt sind weiß ich aber kann ich dafür wirklich eine Anzeige bekommen?
Und ich wollte fragen wie die rückstrahler aussehen müssen kann ich da jede beliebige rückstrahler für Auto nehmen und muss ich die an eine bestimmte Stelle rantun reicht es wenn die nur geklebt sind für die tüv Abnahme oder gibt es da auch noch Vorschriften fahre einen Opel Astra g coupe
Vielen Dank
Ja, ohne Rückstrahler herumzufahren bringt eine Anzeige ein - eine Mängelanzeige. Mit der Aufforderung, den Mangel abzustellen und das dann bei der Polizei vorzuführen.
Wie genau das aussehen soll, sagt man dir direkt beim TÜV. Fahre dorthin und lass dir erklären, welche Rückstrahler wo und wie montiert werden müssen.