Ist es der Tankfilter der die Probleme macht?
Hallo guten Abend. Ich besitze ein Cherokee KJ 2,5 Bj 2002. Seit es Kalt geworden ist habe ich Probleme damit. Er startet erst nachdem man gut 2-3 mal vorgeglüht hat (Glühkerzen sind neu) und nachdem er läuft macht er zuerst so ein rythmisches Geräusch als ob kein Diesel nachkommen würde. Also normales geräusch dann geht er mit den Touren runter als ob er saugen müsste (im Standgas) und dann wieder von vorn bis er manchmal auch abstirbt. Wenn ich ein bisschen gas gebe schaltet sich das Motor nicht aus. Während der fahrt hingengen ist es mir auch letztens ein paar mal passiert dass er mir im 2 bzw 3 Gang abgestorben ist. (Bei Autobahnfahrten oder im 4-5 Gang hingegen läuft er normal) Nachdem, um ihn wieder im Gang zu setzen musste ich beim Dieselfilter pumpen und dann zünden. Dadurch sprang er sofort an... Meine Frage ist jetzt: Ist der Dieselfilter im Tank womöglich so verdreckt dass wenn ich Gas gebe im 2-3 Gang der Kraftstoffbedarf zu groß ist und der durchfluss nicht mehr durch den Filter gestattet ist? (Normaler Dieselfilter ist neu) und wenn das möglich ist wo befindet sich dieser Tankfilter? Muss ich den ganzen Tank abmontieren um dran zu kommen? Danke für eine eventuelle Hilfe