Cadillac CTS 3.2 Fehlercode P1631 startet nicht / remove key ECM wurde gewechselt // GM OBD MDI Tester gesucht
Hallo
bin neu in diesem Forum. Erstmal zu meiner Person. Bin 41 Jahre, komme aus NRW und habe schon lange eine Affinität zu US Fahrzeugen.
Aktuell besitze ich einen Cadillac CTS 3.2V6 aus 2003
Das Fahrzeug hatte diverse elektronische Mängel so das ich nach intensiver Suche zu dem Ergebnis kam das das ECM/ECU defekt ist (häufiger Fehler bei dem Fahrzeug)
Da ein neuer ECU bei uns etwa 1000€ kostet hab ich einen generalüberholten in den USA bei fs1inc.com geordert.
Natürlich muss dieser vor dem Einbau auf das Fahrzeug programmiert werden was ebenfalls inklusive war (VIN No)
Nach Einbau des neuen Steuergerätes springt der Wagen nicht an.
Fehlercode P1631 theft deterrent start enable signal not correct
Das ECM sendet einen falschen Code an das BCM, dieses muss neu angelernt werden.
Das Fahrzeug hat Passkey 3 Wegfahrsperre, diese kann man bei US Fahrzeugen mit den 10min Methode wieder anlernen. Leider funktioniert dies bei meinem Fahrzeug nicht. Die Security Lampe sollte bei der Methode anbleiben und dann eben nach 10min aus gehen. Bei mir blinkt diese nur. Durch ein Youtube Video bin ich an Jmd gekommen der ebenfalls diesen Fehler hatte und dies mit einer Neuprogrammierung des Steuergerätes gelöst hat.
Suche Jmd der einen GM MDI Tester hat mit dessen Hilfe man bei GM Online die Daten neu einspielen kann. Einen Tech 2 habe ich selber, allerdings reicht dieser angeblich nicht aus und ich habe keine Onlineanbindung.
Lg aus Essen