Renault latitude Massagesitz defekt
Hallo
Der Massagesitz funktioniert nicht mehr.
Kann mir jemand helfen. Ich weiß nicht an was es liegen kann.
Helfen könnte sicher eine Renault-Werkstatt.
Wie soll hier im Forum jemand sehen, was da nicht funktioniert? Selbst eine defekte Sicherung sieht man hier vorm PC nicht...
Hi,
Bei unserem Latitude hat sich der Massagesitz fast zeitgleich verabschiedet.
Man hört die relais klicken, wenn man die Polsterung selber ansteuert.
Ich gehe von einem defekt des mini Kompressors aus, der im Fahrersitz integriert ist.
Leider kann der Fehlerspeicher der Sitze nichts über die Massagefunktion registrieren. In diesem Steuergerät, werden nur die verstellmöglichkeiten des Sitzes erfasst.
Ich versuche demnächst den Kompressor im Sitz auszubauen. Mal schauen ob der angesteuert wird. Sollte sich herausstellen, das der hin ist, werde ich zunächst versuchen, den über Renault zu erhslten. Selbst wenn ich den nicht von Renault bekommen kann, werde ich den über Asien bestellen. Evtl. Über Samsung da SM5.
Oder noch einfacher, Samsung/Renault wird den elektromotor des Kompressors oder den Kompressor selbst nicht selber gebaut haben.
Ich werde bestimmt Modell und Marke ablesen und so im Netz Ersatz beschaffen können.
Würde mich aber interessieren ob zu zwischenzeitlich beim Freundlichen warst und ob dein Sitz wieder funktioniert?
Gruß