Wenig Leistung im 4 und 5 Gang
Hallo
ich habe eine Ford C-Max 1,6 Tdci mit 100 Ps für meinen Sohn gekauft.
Der Motor hatte nur 135 TKM drauf und war Scheckheft gepflegt.
Leider hatten wir aber nur Pech mit dem Auto.... Turbo defekt, Ventile klapperten und die Injektorendichtungen waren auch kaputt. Das kam alles nach und nach.
Das Auto hatte eine gute Leistung in den Gängen 1 bis 3, ab dem 4 Gang war deutlich weniger Leistung zu spüren. Wenn man dann den Fuss etwas vom Gas nahm hatte ich den Eindruck das etwas mehr Leistung kommt ( Statt 140 Stundenkilometer dann 150...)
Leider hat sich der Motor dann auch ganz verabschiedet und ich habe einen Austauschmotor mit 54TKm Laufleistung einbauen lassen....
Aber das Leistungsproblem ist immer noch das selbe... kann man bei dem Motor nicht mehr erwarten als 150 Stunden Km ?
Falls jemand das gleiche Problem hat oder eine Lösung für das Problem hat würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.
Danke an alle
LMM,Drucksensoren für Turbo und DPF prüfen lassen,Ladedruckregelung und Druck prüfen.
https://www.google.de/search?client=firefox-b&dcr=0&tbm=vid&q=ford+c+max+1.6+tdci+turbo+pr%C3%BCfen&spell=1&sa=X&ved=0ahUKEwjn_cODh5LZAhUPmbQKHXWoBkIQBQglKAA&biw=1536&bih=806&dpr=1.25