Springt nicht mehr an!
Hallo,
Unser Fiesta(Bj. 2011) hatte schon einige Male Probleme mit der Batterie, aber jetzt ist es schlimmer als vorher. Er stand etwa 14 Tage, ich wollte ihn starten, aber er sprang nicht mehr an. Ich konnte ihn weder mit der Fernbedienung öffnen noch sind die Lampen im Tacho und Drehzahlmesser angegangen. Also Batterie leer. Das Laden der Batterie hatte keinen Sinn mehr, es war eine Zelle zusammen gebrochen. Also neue Batterie im Fachhandel, die mit den 3 großen, roten Buchstaben, gekauft. Ordnungsgemäß eingebaut und angeschlossen. Alle wichtigen Lampen angegangen. Aber er lässt sich nicht starten. Was mich jetzt wundert ist, daß die rote Kontrollleuchte von der Wegfahrsperre ganz aufgeregt blinkt. Kann es sein, das die Verbindung zwischen Schlüssel und Empfänger im Zündschloss nicht mehr funktioniert, oder hat es eine andere Ursache. Die Batterie im Schlüssel ist auch neu. Es hat ja bis vor 14 Tagen noch einwandfrei funktioniert. Ich weiß mir jetzt keinen Rat mehr. Bitte helft mir.
MfG R. Krauß
Scheint der Schlüssel in Verbindung mit der Wegfahrspeere zu sein. Schlüssel neu anlernen.
Habe ich aus einem anderen Forum übernommen !
herkömmlicher Funkzündschlüssel ? :
Rein ins Fahrzeug und komplett komplett abschliessen
Innerhalb von sechs Sekunden Zündschlüssel viermal von Stellung 0 auf Stellung II drehen.
Zündschalter auf Stellung 0 drehen.
Ein akustisches Signal ertönt, wenn sich das Zentral-Elektronik-Modul im Programmiermodus befindet und Fernbedienungen können programmiert werden.
Beliebige Taste der Fernbedienung drücken und gedrückt halten, bis ein Signalton ertönt. Dadurch wird bestätigt, dass ein neuer Fernbedienungscode erfolgreich empfangen wurde.
Nach jeder erfolgreichen Programmierung, verlängert sich der Lernmodus automatisch um zehn Sekunden (maximal viermal).
Der Lernmodus wird beendet, wenn der Zündschalter auf Stellung III gedreht wird, oder wenn kein weiterer Sender während der 10-Sekunden-Phase programmiert wird, oder nachdem vier Fernbedienungen programmiert wurden.
BEACHTE: Die gespeicherten Codes werden durch einen Fehler im Programmiermodus nicht beeinträchtigt.
Nach erfolgreicher Programmierung werden nur die neu programmierten Fernbedienungen erkannt.
Ansonsten im Netz danach schauen. Es gibt etliche Hinweise dazu !