Ford Galaxy quitscht extrem laut
Kann mir einer weiter helfen. Zur Zeit habe ich überhaut kein Geld für eine Autoreparatur. Nur leider Quitscht mein Ford Galaxy so laut, obwohl der Keilriem schon gewechselt wurde. Er quitsch, sobald ich ihn anmache. Dh im Leerlauf, während der Fahrt, also immer und das so laut, das man mich schon 5 km vor ankunft auf der Arbeit hört.
Ich traue mich kaum noch mit den Wagen zu fahren, weil ich nicht weiß, ob mehr kaputt gehen kann.
Wisst ihr, was es sein kann, wie teuer so eine Reparatur in einer Werkstatt wäre und ob etwas passieren kann, wenn ich so weiter fahre.
2tes Problem: Der wagen wird nicht warm. Ich weiß nicht, ob es das Thermostat ist oder etwas anderes. Die Temperaturanzeige vom Motor geht dadurch auch nicht.
Ist es schlimm, oder muss es dringend gemacht werden?
LG Silvia
Das erste Problem lässt sich aus der Ferne nicht diagnostizieren.
Fahr doch einfach mal in eine Werkstatt und frag nach, ob es was kostet, wenn die kurz unter die Haube sehen und Dir einen Preis für die Reparatur sagen.
Vermutlich brauchst Du für diese Auskunft nichts bezahlen.
Das zweite dürfte tatsächlich ein Problem mit dem Thermostat sein.
Dringend wäre das dann nicht, eine Dauerlösung ist es aber auch nicht, damit weiterzufahren.
Sprich das doch gleich bei der Werkstatt mit an und lass Dir auch hier eine Kostenschätzung geben.