Startet nicht und Lüfter läuft sofort an
Fahre einen Renault Megane Scenic ,und habe folgendes Problem.
Habe versucht ihn zu starten aber er springt nicht an er zeigt mir nur Fehlermeldungen ,unter anderem Batterie defekt ,Handbremse defekt und Öldruck Verlust . Das Auto war aber erst in der Werkstatt und dort war alles OK
Batterie defekt (am Ende) ist doch der erste brauchbare Hinweis. Das löst gerne mal solche "komischen" Meldungen aus. Mal laden und Zustand prüfen (lassen).
Lösung gefunden?
Habe das selbe Problem. Gleiche Meldung bekommen. Ist dann doch irgendwann angesprungen aber während der Fahrt ausgegangen und nicht mehr angesprungen. Abgeschleppt und daheim abgestellt. Heute morgen wieder versucht das Auto zu starten. Kurz angesprungen und dann wieder ausgegangen. Danach wieder die gleichen Meldungen wie bei dir.
Batterie habe ich vor einer Woche erst ersetzt. Habe sie heute mal ausgebaut und ans Ladegerät angeschlossen.
Gruß
Christian
Hier bekommst du nur eine Antwort wenn er zufällig mal wieder im Netz ist!
Des weiteren, gibt es den Megan in einigen Varianten, eventuell klärst Du uns über deine auf,da es nicht immer der gleiche Fehler sein muss.
Eine Beschreibung was, wann,wie passiert, auffällt oder Du als nicht normal bemerkt hast.
Scenic 2 2.0 16v
Habe die Batterieklemme am Pluspol erneuert. Danach ist er angesprungen und nach einer weile wieder ausgegangen. Danach die gleiche Meldungen wieder. Eine Woche später wollte ich dann den ADAC rufen habe aber vorher noch einmal getestet. Wagen sprang sofort an. Eine kleine Tour mit ihm gedreht. Abgestellt und nochmals versucht. Ohne Prolem angesprungen. Eine Woche später leider wieder das gleiche Problem.
Innenraum fühlt sich trocken an. Ablauflöscher sind auch frei.