Mercedes Sprinter 311cdi sprintshift 903.6 bj.05
Hallo zusammen ich bin gestern ca 500km Autobahn mit meinem Sprintshift Sprinter gefahren zum grössten Teil mit Vollgas .als ich dann nach der letzten Ausfahrt an der Ampel hielt dachte ich schon warum vibriert er so und unter 1000 /min dachte ich schon er geht jetzt aus ,tut er aber nicht er rapellt nur eben spürbar .vor allem im Leerlauf aber Leistung hat er normal aber auch die innenraumgeräusche sind jetzt lauter wie vor der Fahrt. Hilfe ich habe mich gerade erst vor drei Monaten selbständig gemacht und bin auf das Auto angewiesen .kann es was schlimmes sein d.h.etwas was über 500€ kostet .Danke schon mal im voraus
https://de.wikipedia.org/wiki/Sprintshift
wer soll das aus der Ferne beurteilen können?
Kupplungsscheibe, Schwungrad(ZMS)defekt, Eingangswelle Lager usw.
Werkstatt aufsuchen und instandsetzen lassen
Mal schlaumachen und belesen!
https://www.google.de/search?client=firefox-b&dcr=0&q=mercedes+sprintshift+probleme&sa=X&ved=0ahUKEwiBgdOUusDYAhUFbVAKHY2PCMcQ1QIIcSgA&biw=1536&bih=806&dpr=1.25
Wenn es während der Fahrt auftritt, sind es meist die Stützlager der Kardanwelle, die kann man einzeln wechseln..