Entlüften beim Tankvorgang.Zapfpistole schaltet nach 1-2 sec. ab!
Ich denke,dass es mit der Entlüftung zu tuen hat.Wenn ich beim Tanken die Zapfpisole in die Tanköffnung stecke,den Bedienungshebel einraste,schaltet nach 1-2 sec. die Zapfpistole sofort wieder ab.Das liegt wohl an der Zafpistole ,wenn die zu früh abschaltet.Bei VW attestiert man mir,dass ich keine Ahnung vom Tanken habe.(Nebenbei muß ich sagen,ich habe mehrere Millionen Kilometer auf dem Buckel(.Überwiegend beruflich!)Tja,hat vielleicht jemand das gleiche Problem mit seinem Touran?
Hallo,
ich kann Ihnen jetzt auch keine Lösung auf Ihre Frage geben. Möchte aber gerne mit Ihnen mal das Problem beim Tanken ergründen.
Als erstes wäre interessant zu wissen ob es ein Diesel oder Benziner ist?
Ist es egal ob der Tank fast leer oder noch halb voll ist?
Ist das Problem erst vor kurzer Zeit aufgetreten oder schon immer da gewesen?
Wenn Sie den Tank manuell befüllen, ist es problemlos bis auf Voll zu befüllen?
Ist das Problem nur an der Heimat-Tankstelle bzw. nur an einer bestimmten Zapfsäule oder auch an anderen Tankstellen anderer Marken ( Aral, Shell usw.) vorhanden?
Es gibt bei einigen Zapfsäulen die Möglichkeit, von 2 Einrast-Arretierungen an der Zapfpistole wegen solcher Probleme.
Wurde vielleicht an Ihren Fzg. vor kurzem was Repariert?
Es wird Ihnen wie ein Verhör vorkommen, dennoch kann es hilfreich sein Ihr Anliegen zu beseitigen.
Ein Tipp, zeigen bzw. lassen Sie ihren VW Serviceberater selber mit Ihren Fzg tanken. Damit er sich selbst, ihr Anliegen nachvollziehen kann.
Desweiteren ist mir selber das Symptom, mit dem abschalten des Füllvorgangs bei Arretierter Zapfpistole bei einigen Fahrzeugherstellern aufgetreten, so dass ich die Fzg. auch nur manuell befüllen konnte.
Gruß Markus