Rechtliche frage wegen falschen Angaben.?.?.?.?
Hallo, ich hoffe das thema passd zu diesem Forum.
Es geht um einen Bmw 530xd bj2012 . Ich habe mir das Fahrzeug 2016 im August bei einem Autohändler gekauft und wollte nun wieder das Auto verkaufen. Bei WirkaufendeinAuto.at haben mir die Prüfer gesagt, dass das Auto einen Unfall gehabt hat.( links hinten, heckklappe,heckstoßstange,rechts hinten, rechte hintere und rechte vordere Tür) sind betroffen gewesen laut (lackschichtenmessgerät).
Mir wurde beim Verkauf jedoch zugesichert das er hinten nur mal eine kleine delle und kratzer gehabt hat und deswegen neu lackiert wurde (heckstoßstange) und vorne wegen steinschlägen(motorhaube und stoßstange vorne).
Aber das gilt doch jetzt nicht als Unfallwagen oder?
Es müssen ja mindestens 3 aneinanderliegende Karroserieteile betroffensein um das Fahrzeug als Unfallwagen verkaufen zu müssen. Mir wurde der Wagen aber als Gebrauchtwagen verkauft.
Kann ich da jetzt nochwas tun oder bin ich da jetzt zuspät dran?
Vielen vielen danke für antworten und für die hilfe.
(Der Fahrzeugpreis ist jetzt wegen dem seitenschaden sehr stark gesunken)
Das macht man bei WKDA wohl gerne mal, wie ein Test in einem TV-Verbrauchermagazin ergab.
Stelle das Auto beim TÜV Automotive, einer BMW-Werkstatt etc. vor und frage die, ob das stimmen kann. Wenn nein, Finger weg von WKDA.
Die sind nicht gerade für hohe Ankaufpreise bekannt, biete dein Auto woanders an (autosout 24, mobile.de etc.).
Siehe hier:
Danke euch mal für die Antworten.
Hab mir jetzt mal von einem lakierer sagen lassen was da jetzt wirklich ist.
Er sagte ebenfalls das er komplett beschädigt war auf der rechten seite
Jetzt nochmal zu meiner alten frage kann ich da noch was vom Händler verlangen da er mir ein Unfallwagen verkauft hat ohne es zu sagen? Wie gesagt fahrzeig vor 1 1/2 jahren leider gekauft.
Danke euch und eine schöne Weihnachtszeit !!