Lautes Kreischen bei laufendem Motor? Fahrzeug geht aus
Bin mit meinem Citroen C8 Bj. 2011 an der Ampel gestanden. Fahrzeug gibt ein lautes Kreischen von sich und geht aus. Keine Chance mehr ihn anlaufen zu lassen. Batterie auf Tiefentladung. Hab Batterie geladen und wieder eingebaut. Zündung und Innenraumlicht geht. Aber keine Funktion über den Schlüssel zum Starten. hat jemand so einen Fall schon mal gehabt?? Hab Batterie nochmal getestet und gegen eine neue getauscht. Erfolglos. Grüße
Was würde das nützen, wenn das gleiche schon mal gehabt hätte?
Das Auto muss in eine Werkstatt geschleppt werden. Oder mal den ADAC rufen, die haben erfahrenen Pannendienstler.
Hallo, man könnte es eingrenzen. Denn auslesen lässt sich nix und ADAC wie nicht erfahren Citroen Kfztler sind ratlos. und in einer Fachwerkstatt wird dir dies und das erzählt. drum wollte ich bissle gescheiter sein bevor er außer Haus geht.
Ein lautes Kreischen kann z.B. von einem Motorschaden, Kolbenringbruch, Lagerschaden, Wasserpumpenschaden... herkommen.
Ohne Werkstatt wird das nicht zu finden sein.
Sodelle, ich bin dahinter gekommen. Es ist der Anlasser gewesen. Der hat ausgerückt obwohl er nicht sollte.Da die neue Batterie auch wieder ruckzuck leer war, hab ich das Ladegerät im Fahrzeug angeschlossen und angefangen zu messen. dabei hab ich den Geruch von nicht gesund in die Nase bekommen. Hab geforscht und mir fast die Finger an dem Teil verbrannt.
Zum Fahrzeug selber. Citroen C8 HDI exclusiv Baujahr 2011 70000 Km. Schlüsselnummer 3001 AJN.
Also wenn einer mal Probleme mit so einem Geräusch hat, einfach mal den Anlasser mit in Betracht ziehen.
Grüße ausm Schwabenland