Ja oder Nein zu Chevrolet Captiva
Hallo alle zusammen, wir wollen uns ein großes Familienauto zulegen und da ist uns der Chevrolet Captiva 2.2 LT 2WD bj 2013 ins Auge gefallen.
Unsere Frage ist nun wie zufrieden seit ihr mit dem Fahrzeug?
Testberichte von ADAC und Co fallen ja nicht so berauschend aus aber ich glaube man kann bei jedem Auto Glück oder Pech haben.
wie seht ihr das?
lg
Ich bin der Meinung, dass ein SUV generell als Familienauto nur wenig geeignet ist.
Die hohe Sitzposition erkauft man sich mit einem "alles ist höher," also auch das Beladen des Kofferraums, der Sitze, Einsteigen (Kinder).... damit gehen ein höherer Verbrauch und eine oftmals etwas "schwankende" Kurvenneigung einher.
Ein großer Kombi bzw. Van ist m.E. als Familienauto sinnvoller.
Dazu kommt, dass die Marke Chevrolet seit 2015 nicht mehr in Westeuropa vertreten ist. Das heißt, schauen wer im Wartungsfall zuständig ist.
TÜV-Report 2018 sieht bei fünf-bis siebenjährigen Autos made in Korea mehr Mängel als z.B. bei deutschen Marken.
Hallo, also ich kann dazu nur sagen das wir einen Captiva seit 3,5 Jahren als Familien Auto fahren und wir sind zufrieden. Platz ist ausreichend, erster TÜV ohne Mängel bis auf die Rückrufe von Chevrolet gabs noch keine Reparaturen bei ca 50000 werden die Bremsen das erstemal gemacht. Ist natürlich schon ein keiner Panzer mit entsprechendem Verbrauch. Damit muss man leben können.
Alles in allem können wir ihn empfehlen.